Christian Brunner ist seit über 15 Jahren Unternehmer. Der dynamische Kärntner ist verheiratet (mit Martina) und Vater von vier Kindern. (Stefanie, Christian, Emilia und Lena dem Nesthäckchen)

 

 „Und was machst du so?“

Jeder von uns wird oft gefragt „Was machst du eigentlich beruflich, oder woher kommst du? Was hast Du nach deiner Schulzeit gemacht“.

Die Antworten beziehen sich dann meistens auf unseren Ausbildungslaufbahn und unseren Karriereweg. Diese Fragen sind auch für einen Unternehmer und/oder Personalverantwortlichen von großer Bedeutung. Denn es ist essentiell, zu wissen ob der neue Mitarbeiter auch kompetent genug ist, den Job zu erfüllen. Ob die richtige Ausbildung und die nötige Erfahrung vorhanden sind. Aber wie steht es um die Frage, rund um die VITALITÄT des zukünftigen Firmenangehörigen.

 

Vitalität als Karrierechance

In Zukunft werden nicht nur die intellektuellen und die sozialen Fähigkeiten gefragt sein, sondern auch die Fähigkeiten rund um die eigene Gesundheit/das eigene Wohlbefinden. Die Anforderungen an den einzelnen steigen stetig, und nur wer fit und zufrieden ist, leistet auch gute Arbeit in einem Unternehmen.

Deshalb: über kurz oder lang wird sich jeder Unternehmer/jeder Personalverantwortliche mit den Fragen rund um das Wohlbefinden der eigenen Mitarbeiter auseinander setzen (müssen), ob beim Einstellungsgespräch oder im bestehenden Mitarbeiterteam.

 

Arbeiten bei G.sund im Job

Meine erste Frage an Menschen die ins Team von G.sund im Job wollen, lautet, was würdest du bei uns gerne und mit Leidenschaft machen? Mit der darauf folgenden Antwort hat sich vieles von alleine erledigt“. 

Heute bin ich überglücklich ein Team zu führen, das ausschließlich aus vitalen, motivierten und liebevollen Menschen besteht. Es war für mich ein jahrelanger Prozess, das Verständnis zu bekommen, dass ein Team langfristig nur funktioniert wenn JEDER Mitarbeiter seinen speziellen Platz hat, um in seinem Tun aufzublühen.

 

Der Weg ist das Ziel

Meine wohl intensivste "Ausbildung" dafür, war das Leben selbst, es anzunehmen mit all seinen Höhen und Tiefen. Es gibt im Leben im großen und im kleinen immer Zyklen die nach oben und nach unten gehen. Das wird auch immer so sein.

Die Frage ist nur, wie weit schlagen diese Zyklen nach oben und vor allem nach unten aus, und wie schnell gelingt es einem wieder nach oben zu kommen. Ich war in meinem Leben schon sehr weit unten, ich kenne die Tiefen des Lebens ganz genau – eines können Sie mir aber glauben, oben zu sein, ist um einiges schöner.

 

Für mich bedeutet VITAL zu sein, in einem befreienden Zustand der Kreativität und des Wachstums zu leben.